FLIZmobil sagt Dankeschön!

Martin Sutter spendet 25.000 Euro

24. August 2020 Kinder, Jugend und Familie

Das FLIZmobil sagt „Herzlichen Dank!“ an Martin Sutter, der bereits im fünften Jahr 25.000 Euro spendet und so das durch Spenden finanzierte Angebot sichert.

Martin Sutter, Geschäftsführer der A. Sutter Fair Business GmbH, besuchte anlässlich seiner Spenden den Kinder- und FamilienTISCH in der St. Getrud-Gemeinde und wurde dort begeistert empfangen. Begrüßt wurde er durch den cse-Geschäftsführer Andreas Bierod, die anwesenden Kinder übergaben stolz selbstgemalte Bilder als Dankeschön für die langjährige Unterstützung. Leider endet nun nach fünf Jahren die Förderung durch Martin Sutter, so dass das FLIZmobil zukünftig auf neue interessierte Spender angewiesen ist.

 

Die TISCHE des FLIZmobils sprechen an zwei Standorten im Essener Stadtgebiet mit alltagsnahen Schwerpunkten „Ernährung“ und „Bewegung“ Kinder und deren Eltern an. Sie bieten ihnen neben einem ausgewogenen Mittagessen, Bewegungs- und Beratungsangebote sowie verschiedene Aktionen wie den FLIZ Kids Kräutergarten, die Gemüsedetektive, Miniköche, Yoga, Allerleischneiderei, Ausflüge oder Jahresfeste. Die TISCHE finden auch an Feier- und Ferientagen statt. Zurzeit öffnet der TISCH in der St. Gertrud Gemeinde im großen Saal mittwochs von 12.30 bis 18.00 Uhr, dienstags gibt es ein Angebot draußen, da der Saal belegt ist. Der FamilienTISCH in St. Barbara Gemeinde in Essen-Kray (Barbarastr. 3a) findet zurzeit montags von 12.30 bis 18.00 Uhr im Außenbereich statt, da die Hygieneanforderungen im Raum nicht erfüllt werden können.

 


Caritasverband für die Stadt Essen e.V.
Niederstraße 12-16
45141 Essen
Tel: 0201-632569-900