Hospiz sagt Danke!

Spende von zwei Therapiestühlen

23. Juni 2020 Pflege

Das Hospiz Cosmas und Damian bedankt sich herzlich für zwei „Siesta-Rollstühle“ und zehn komfortable Kopfkissen, die von der Stiftung des Fördervereins und der Sparkasse Essen gespendet wurden.

Das Hospiz Cosmas und Damian bedankt sich herzlich für zwei „Siesta-Rollstühle“ und zehn komfortable Kopfkissen. Die Cosmas+Damian Stiftung hat diese, mit tatkräftiger Unterstützung der Sparkasse Essen, die 1.500 € aus Zweckertragsmitteln der Sparkassenlotterie „Sparen und Gewinnen“ gespendet hat, finanziert.

Durch die Therapiestühle können Bewohner*innen, die bettlägerig oder nicht mehr gut zu Fuß sind, leichter auf die Terrasse gebracht werden, dort bequem sitzen und an Angeboten teilnehmen.

Foto (v.l.n.r.)
Andreas Driller, Sparkasse Essen
Petra Rohrberg, Mitglied des Stiftungsvorstands, Vorsitzende Förderverein Cosmas und Damian Hospiz e.V.
Sandra Lonnemann, Leiterin Hospiz Cosmas und Damian
Hans-Joachim Hesse, Vorsitzender der Stiftung