Wegbegleiter gesucht!

Infoabend zum Thema Ehrenamt in der Hospizarbeit am 15. Juni 2020

10. Juni 2020 Pflege

Am 15. August 2020 startet der nächste Kurs für die Qualifizierung von Ehrenamtlichen, die im Ambulanten Hospizdienst Cosmas und Damian als Sterbebegleiter tätig sein wollen. Interessierte können sich im Rahmen eines Infoabends am Montag, 15. Juni 2020, in der Laarmannstr. 14, 45359 Essen, darüber informieren. Los geht es um 18.00 Uhr.

Interessierte können sich bei bei den Koordinatorinnen Andrea Reimann und Stefanie Schau unter der Telefonnummer 0201/46 91 29 25 oder per Email an andrea.reimann@cse.ruhr oder stefanie.schau@cse.ruhr gerne anmelden!

Ziel der Arbeit ist, Menschen das Sterben selbstbestimmt und in Würde zu ermöglichen, ganz unabhängig von einem Ort, der Herkunft, der Weltanschauung, des Alters oder der Religion. Die Dauer des Kurses umfasst 120 Kurseinheiten, montags 18.00-21.00 Uhr, an 4 Samstagen 9.30 Uhr – 16:30 Uhr und ein mehrtägiges Praktikum. Die Kosten betragen 160€.

Weitere Informationen erhalten Sie am Informationsabend und bei den Koordinatorinnen Andrea Reimann und Stefanie Schau unter: Telefon 0201/46 91 29 25, E-Mail: andrea.reimann@cse.ruhr / stefanie.schau@cse.ruhr.