25 Jahre Förderverein Hospiz Cosmas und Damian

My Way - Lebenswege

18. Oktober 2018 Pflege

Der Förderverein Cosmas und Damian Hospiz e.V. lud am vergangenen Freitag im Rahmen des Jubiläums in die Kirche St. Josef in Essen-Frintrop ein.

Der Einladung folgte auch Oberbürgermeister Thomas Kufen: "Hospizarbeit ist kostbar! Sie ist ein Dienst der Menschlichkeit. Hospize leisten viel und tragen viel Verantwortung. Sie sind Bindeglied zwischen Erkrankten, Angehörigen, Ärzten und Kliniken, Krankenkassen sowie für Selbsthilfegruppen. Sie sind wichtiger Ansprechpartner vor Ort. Dafür gebührt Ihnen unsere Dankbarkeit und Respekt!" Der Festakt stand unter dem Motto "My Way - Lebenswege" - ein musikalischer Bogen aus 25 Jahren Hospizarbeit mit Geschichten, Liedern und Musik der Patienten, Begleiter und Pflegenden. Das stationäre Hospiz Cosmas und Damian wurde vor 23 Jahren in der Laarmannstraße 14 in Essen-Borbeck eröffnet. In naher Zukunft ist ein Neubau unter dem Dach der cse geplant.