Essener Werbegemeinschaft spendet für Notschlafstelle für Jugendliche

Die Essener Werbegemeinschaft und die Notschlafstelle Raum58 sind eine Kooperation eingegangen. „Als traditionsreiches Essener Familienunternehmen setzen wir uns seit vielen Jahren an verschiedenen Stellen für die Stadt ein. In unseren Parkhäusern haben wir immer wieder Kontakt mit wohnungslosen Jugendlichen“, erzählt Andrea Niermann, Geschäftsführerin der Essener Werbegemeinschaft. „So entstand die Idee die Jugendlichen zu unterstützen und an den Raum58 zu spenden“, ergänzt Frank Fischer, Geschäftsführer der Ramus-Service GmbH, die als Teil der Essener Werbegemeinschaft das Parkhaus am Kennedyplatz betreibt.
In der Notschlafstelle Raum58, einer gemeinsamen Einrichtung von Caritas-SkF-Essen und CVJM Essen Sozialwerk, erhalten wohnungslose Jugendliche und junge Erwachsene einen Schlafplatz für die Nacht, niederschwellige Beratungsangebote, ein gemeinsames Abendessen sowie Dusch- und Waschmöglichkeiten.
Die Essener Werbegemeinschaft betreibt drei Parkhäuser in Essen, seit 1988 besteht die Centralgarage am Kennedyplatz, bereits seit 1972 das Parkhaus in der Akazienallee und seit 1998 am Elisabeth-Krankenhaus.
Auf dem Foto (v.l.n.r.)
- Frank Blome, Geschäftsführer CVJM Essen Sozialwerk gGmbH
- Frank Fischer, Geschäftsführer Ramus-Service GmbH
- Andreas Bierod, Geschäftsführer Caritas-SkF-Essen gGmbH
- Oliver Sporenberg, Vertriebsleiter Ramus-Service GmbH
- Andrea Niermann Geschäftsführerin der Essener Werbegemeinschaft
- Britta Reuter, Teamleitung Notschlafstelle Raum 58, Caritas-SkF-Essen gGmbH