Ein schöner Tag für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen

Nach einer Rundfahrt mit der Grugabahn trafen sich alle zu Kaffee, Kuchen und Gesprächen in der Orangerie. Vertreter:innen von Institutionen, die Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen unterstützen, stellten dort auf einem Markt der Möglichkeiten ihre Angebote vor. Mit dabei waren das Netzwerk Demenz Essen, die Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz, das Kompetenzzentrum Hörschädigung im Alter, die Koordinierungsstelle Demenzstrategie der Stadt Essen, Home Instead und unser Kontaktbüro Pflegeselbsthilfe. Die Clownin Kiki und der Drehorgelspieler Johannes verzauberten während des gesamten Nachmittags mit ihren Kunststücken und Musik.
Vielen Dank an die Stadt Essen für die finanzielle Unterstützung unserer Aktion! Ein herzliches Dankeschön auch an alle Mitwirkenden, die gemeinsam mit uns den wunderschönen Nachmittag gestaltet haben!
Regelmäßig austauschen können sich pflegende Angehörige in den Gruppentreffen unseres Kontaktbüros Pflegeselbsthilfe in verschiedenen Stadtteilen. Informationen über die Termine und Orte gibt's hier.



