Spende in Höhe von 700 Euro

Benefizkonzert zugunsten des Café Schließfach

21. Februar 2020 Gefährdetenhilfe

Ein herzliches Dankeschön an die German Silver Singers, die gemeinsam mit dem Chor "Singen für Dein Leben" im Chorforum Essen im Dezember ein Benefizkonzert zugunsten des Café Schließfach gegeben hatten. Die Mitarbeiterinnen durften sich nun über den Erlös in Höhe von 700 Euro freuen.

Beide Chöre haben einen besonderen Hintergrund: Die German Silver Singers sind ein Chor singfreudiger Seniorinnen und Senioren über sechzig Jahre, die aus ganz NRW im Chorforum Essen proben. Im Chor "Singen für Dein Leben" kommen krebskranke Damen und Herren und/oder ihre Angehörigen im Chorforum zum Singen zusammen. Dem Leben Raum geben ist das Motto, daher auch die Unterstützung für das Café Schließfach, in dem Frauen, die am Rand unserer Gesellschaft leben, individuelle Unterstützung, ein Stück Sicherheit und damit Raum zum Leben bekommen können. Da das Chorforum auf die Miete, und der Chorleiter Volker Buchloh ebenso wie der Pianist Harald Schollmeyer auf Honorare verzichtet haben, konnten die gesamten Einnahmen des Konzerts dem Café Schließfach zur Verfügung gestellt werden.