Caritas vor Ort

Herzlich willkommen auf den Seiten des Caritasverbandes für die Stadt Essen e.V. Seit über 100 Jahren engagieren sich die ehrenamtlichen wie hauptamtlichen Mitarbeiter des Caritasverbandes für kranke, alte und Not leidende Menschen.

Der Caritasverband für die Stadt Essen e.V. wurde bereits im Mai 1897 gegründet und gilt damit als der älteste Caritasverband in Deutschland. Er ist Träger verschiedener psychosozialer Einrichtungen. Außerdem nimmt er die spitzenverbandlichen Aufgaben auf örtlicher Ebene wahr.

Aktuelles
10 Jahre ehrenamtlich bei der Bahnhofsmission

Soziale Dienste / Gefährdetenhilfe

10 Jahre ehrenamtlich bei der Bahnhofsmission

Sie trösten weinende Kinder, helfen bei der Orientierung und dem Umsteigen oder hören einfach nur zu: Seit zehn Jahren sind Mandy Eckardt und Lena Ackermann als Ehrenamtliche am Essener Hauptbahnhof im Einsatz.…
Begegnungscafé der Essener Begegnungen

Integration und Migration | Allgemein

Begegnungscafé der Essener Begegnungen

Das nächste Begegnungscafé der Essener Begegnungen findet am Dienstag, den 11. Juni in Essen-Steele statt.…