Caritas vor Ort

Herzlich willkommen auf den Seiten des Caritasverbandes für die Stadt Essen e.V. Seit über 100 Jahren engagieren sich die ehrenamtlichen wie hauptamtlichen Mitarbeiter des Caritasverbandes für kranke, alte und Not leidende Menschen.

Der Caritasverband für die Stadt Essen e.V. wurde bereits im Mai 1897 gegründet und gilt damit als der älteste Caritasverband in Deutschland. Er ist Träger verschiedener psychosozialer Einrichtungen. Außerdem nimmt er die spitzenverbandlichen Aufgaben auf örtlicher Ebene wahr.

Aktuelles
Fragebogen des Zentrums 60plus im Bezirk 8

-KEINE-

Fragebogen des Zentrums 60plus im Bezirk 8

Unsere Zentren 60plus sollen Orte der Begegnung und Anlaufstellen für Fragen rund um das Älterwerden sein. Um Wünsche und Bedürfnisse aller Interessierten besser kennenzulernen und zukünftige Angebote daran anzulehnen, haben Julia Kumpmann und Ulrike Peine vom Zentrum 60plus im Bezirk 8 einen Online-Fragebogen enwickelt. Personen ab 60, die in den…
Hilfstransport mit Medizingeräten für Moria 2

Allgemein

Hilfstransport mit Medizingeräten für Moria 2

In Kooperation mit der Initiative „Ein Herz für Moria“ haben der Caritasverband für die Stadt Essen, die Caritas Flüchtlingshilfe und verschiedene Sozialträger sowie Unternehmen heute einen weiteren Hilfstransport mit dringend benötigten Medizingeräten für die geflüchteten Menschen auf der griechischen Insel Lesbos auf den Weg gebracht.…