Vom Praktikum Zum Ehrenamt

...wenn aus der Praktikumszeit Ehrenamtsbegeisterung wird:

"Und nun ist die schöne Zeit auch schon wieder vorbei. Seit März durfte ich nun mein Praktikum hier bei der #youngcaritasessen (und im Projekt Caritas macht Schule) machen und gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Während meiner Zeit hier durfte ich an so vielen verschiedenen Projekten teilnehmen, dass ich gar nicht weiß, was mir am besten gefallen hat. Und gerade deshalb werde ich auch nach Ende des Praktikums weiter als Ehrenamtliche bei der youngcaritas Essen anzutreffen sein.

An alle Leser:innen, die auch mit dem Gedanken spielen ein ehrenamtliches Praktikum zu machen: Ich kann es euch nur ans Herz legen!❤ Traut euch und lasst euch überraschen.

Danke an alle, die mich so lieb empfangen haben! 

Eure Pia"