Paketaktion "Freude schenken" startet

Die Weihnachts-Paketaktion der Caritas „Freude schenken“ startet auch in diesem Jahr am heutigen 11. November. Auch der Caritasverband für die Stadt Essen ruft dazu auf, Freude zu schenken, um bedürftigen Menschen zu Weihnachten das Gefühl zu geben, dass jemand an sie gedacht hat.

Interessierte können sich beim Caritasverband für die Stadt Essen (Niederstr. 12-16, 45141 Essen) montags bis donnerstags von 8-16 Uhr und freitags von 8-14 Uhr leere Kartons abholen, die sie mit Weihnachtsgeschenken füllen. Dabei können sie festlegen, ob ihr Geschenk für ein Mädchen, einen Jungen, eine Frau oder einen Mann ist; auch das ungefähre Alter können sie angeben. Die gepackten Pakete werden über Kirchengemeinden und Caritas-Beratungsstellen an Menschen ausgegeben, die den Caritas-Mitarbeitenden oder in den Gemeinden bekannt sind.

Ansprechpartner/-in für „Freude schenken“ beim Caritasverband für die Stadt Essen sind Frederike Johanning-Fischer und Natalie Theisen (presse@caritas-e.de, Tel: 632569-702). In der Zentrale in der Niederstraße (Tel: 632569-900) können Freude-Schenker die Anzahl der Leerkartons vorbestellen und erfahren, was in die Kartons gepackt werden kann. Die fertigen Pakete können bis Freitag, den 6.12.2019, 14 Uhr beim Caritasverband für die Stadt Essen abgeben. Auch Schulklassen, Kindergärten, Firmen und öffentliche Einrichtungen können bei der Aktion mitmachen.

Wer kein Paket packen möchte, kann die Aktion auch finanziell unterstützen, denn Freude schenken ist auf Spenden angewiesen, etwa um die Kosten für die Kartons zu decken.

Spenden werden erbeten auf das Konto des Caritasverbandes für das Bistum Essen:
Caritasverband für das Bistum Essen
Stichwort "Freude schenken",
BIC GENODED1BBE (Bank im Bistum Essen eG)

Weitere Informationen zur Aktion unter https://www.caritas-essen.de/aktuelles/projekte/freude-schenken/freude-schenken