Im Rahmen der bundesweiten youngcaritas-Aktion #weihnachtstaube und unserem Projekt „Caritas macht Schule“ erstellten Schülerinnen und Schüler aus Essen Briefe, Karten und Videos, die an Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas-Stift Lambertus oder an Menschen gingen, die in der Tagespflege und von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ambulanter Pflegezentren betreut werden. Über 200 Beiträge sind dabei zusammengekommen.

Die neue Osterbrieftaube soll nun zu Ostern vielen Menschen eine Riesenfreude machen!

Wie kannst DU mitmachen?

Schreib einen kleinen Brief, eine liebe Postkarte, male ein Bild oder dreh ein kleines Video und wir verteilen die Nachrichten an die Altenheime und Seniorenzentren weiter.

Doch was sagt man einem Menschen, den man gar nicht kennt? Erzähl doch ein bisschen was zu dir, wer du bist, was du gerne machst, zu deinem jetzigen Schulalltag, wie du trotz Corona mit deinen Freunden in Kontakt bleibst, ob du in dieser besonderen Zeit vielleicht ein neues Hobby für dich entdeckt hast. Oder lies eine schöne Geschichte vor oder erzähle einen Witz und nimm dich dabei auf. Die Bewohner*innen werden sich riesig über eine Nachricht bzw. Videobotschaft von euch freuen!

Du kannst die Post entweder ins Büro von Anika Brüggemann schicken (Caritasverband für die Stadt Essen, Caritas macht Schule, Anika Brüggemann, Beethovenstraße 15, 45128 Essen) schicken oder abfotografieren und einfach per Mail an a.brueggemann@caritas-e.de senden. Das Video kannst du gerne per Mail oder Instagram versenden: youngcaritasessen oder caritasmachtschule

PS: Ostern ist schon bald, daher wäre es super, wenn deine Nachricht bis Sonntag, 28.03.21 bei der youngcaritas ist.