Ellens Treff in der Bahnhofsmission

Mit dem neuen Projekt Ellens Treff bietet die Bahnhofsmission am Hauptbahnhof einmal im Monat Frauen einen anonymen Schutzraum, in dem sie eine warme Mahlzeit, Kleidung und Hygieneartikel erhalten, einfach verweilen oder Musik hören können. Ellens Treff bietet Frauen Raum, um unter sich ins Gespräch zu kommen, sich zu öffnen und Vertrauen zu fassen. Damit soll eine eine Basis zur Unterstützung geschafft und eine individuelle Förderung jeder Frau ermöglicht werden. 

Unterstützen Sie uns!

Durch die Spende des Club Essen von Soroptimist International konnte das Projekt starten. Nun brauchen wir weitere Spenden, um das Projekt weiterzuführen, das Spendenziel liegt bei 3.000€. Damit finanzieren wir ein Jahr lang: die kreative Gestaltung der Räumlichkeiten und der Aktivitäten, Beratungs- & Vermittlungsangebote sowie Hygieneartikel & Kleidung.
 

Wenn auch Sie helfen möchten, spenden Sie :
• Entweder direkt über die I do-App
• Oder in der Imbisserie Melandis in Essen-Haarzopf einen Bahnhofs-Bowl essen: 1 Euro jeder Bahnhofs-Bowl geht direkt in das Projekt!