Deutsche Bank spendet 26.600 €

Der Caritasverband für die Stadt Essen sagt Dankeschön für 26.600 €. Die Spende wurde heute symbolisch von Stefanie Heberling (Sprecherin der Lokalen Geschäftsleitung der Deutschen Bank Essen) an Caritasdirektor Björn Enno Hermans und die Mitarbeiter*innen der Einrichtungen übergeben.

Die weltweite Aktion der Deutschen Bank unterstützt Menschen, die in der Corona-Pandemie besonders bedürftig sind. Der Caritasverband für die Stadt Essen ist eine von zwölf Einrichtungen in Deutschland, die im Rahmen einer Spendenaktion der Deutschen Bank finanzielle Hilfe erhalten. Der Verband gibt diese Spende an drei seiner Einrichtungen, die wohnungslose Frauen und Männer in Essen unterstützen: die Suppenküche im Sozialzentrum Lindenallee, die Bahnhofsmission, die gemeinsam mit der Diakonie im Essener Hauptbahnhof betrieben wird sowie das Café Schließfach (cse gGmbH), eine Anlaufstelle für wohnungslose Frauen.

Auf dem Foto (v.l.n.r.)

Frederick Oesterlin (Bahnhofsmission)
Maike van Ackern (Café Schließfach / Leitung cse-Fachabteilung Mädchen und Frauen in besonderen Lebenslagen)
Stephan Knorr (Suppenküche)